Hier veröffentliche ich regelmäßig alles Neue rund um Joomla.


Joomla Version 5.0.1, 4.4.1 und 3.10.14-elts veröffentlicht!

28. November 2023

Heute wurden die Jooomla Versionen 5.0.1, 4.4.1 sowie die Version 3.10.14-elts veröffentlicht. Die Versionen 5.0.1 und 4.4.1 beinahlten einige Fehlerbehebungen und es wurde eine Sicherheitslücke geschlossen. In der Version 3.10.14-elts wurde ebenfalls eine Sicherheitslücke geschlossen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 5.0 und 4.4 veröffentlicht!

17. Oktober 2023

Heute wurde die neue Jooomla Hauptversion 5.0, sowie die Version 4.4 veröffentlicht. Die Version 4.4 beinhaltet alles für ein reibungsloses Upgrade auf Joomla 5.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 4.3.3 und 3.10.12

11. Juni 2023

Heute wurden die Joomla Versionen 4.3.3 und 3.10.12 veröffentlicht. Diese Versionen beheben einige Fehler.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 4.3.2

29. Mai 2023

Heute wurde die Joomla Version 4.3.2 veröffentlicht. Diese Version schließt mehrere Sicherheitslücken und behebt einige Fehler.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 4.3.1

02. Mai 2023

Heute wurde die Joomla Version 4.3.1 veröffentlicht. In dieser Version wurden einige Fehler behoben.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 4.3.0

18. April 2023

Heute wurde die Joomla Version 4.3.0 veröffentlicht. Dies ist eine Weiterentwicklung von Joomla und beinhaltet vor allem das neue Feature "Guided Tours".

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 4.2.9

14. März 2023

Heute wurde die Joomla Version 4.2.9 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 4.2.8 - Wichtiger Security Release

16. Februar 2023

Heute wurde die Joomla Version 4.2.8 veröffentlicht. Diese Version schließt eine schwerwiegende Sicherheitslücke. Es wird jedem Nutzer dringend empfohlen umgehend auf die neue Version zu aktualisieren. Zusätzlich sollten alle Passwörter, die in der configuration.php stehen, geändert werden.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 4.2.7

31. Januar 2023

Heute wurde die Joomla Version 4.2.7 veröffentlicht. Diese Version schließt zwei Sicherheitslücken und behebt mehrere Fehler.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 4.2.6

13. Dezember 2022

Heute wurde die Joomla Version 4.2.6 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 4.2.5

08. November 2022

Heute wurde die Joomla Version 4.2.5 veröffentlicht. Diese Version schließt eine Sicherheitslücke und behebt mehrere Fehler.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 4.2.4

25. Oktober 2022

Heute wurde die Joomla Version 4.2.4 veröffentlicht. Diese Version behebt 2 Sicherheitslücken.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 4.2.3

27. September 2022

Heute wurde die Joomla Version 4.2.3 veröffentlicht. Diese Version behebt einige Fehler.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Versionen 4.2.2

02. September 2022

Heute wurde die Joomla Version 4.2.2 veröffentlicht. Diese Version behebt einen Fehler.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 4.2.1

30. August 2022

Heute wurde die Joomla Version 4.2.1 veröffentlicht. Diese Version schließt eine Sicherheitslücke und beinhalten einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Versionen 4.2 und 3.10.11 veröffentlicht!

17. August 2022

Heute wurden die Joomla Versionen 4.2 und 3.10.11 veröffentlicht. Diese Versionen beinhalten einige Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Versionen 4.1.5 und 3.10.10 veröffentlicht!

21. Juni 2022

Heute wurden die Joomla Versionen 4.1.5 und 3.10.10 veröffentlicht. Diese Versionen beinhalten einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Dies wird die letzte Version in der 4.1-Serie sein. Jetzt verlagert sich der Fokus darauf, 4.2 stabil zu machen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Versionen 4.1.4 veröffentlicht!

24. Mai 2022

Heute wurden die Joomla Versionen 4.1.4 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Versionen 4.1.3 und 3.10.9 veröffentlicht!

10. Mai 2022

Heute wurden die Joomla Versionen 4.1.3 und 3.10.9 veröffentlicht. Diese Versionen beinhalten einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Versionen 4.1.2 und 3.10.8 veröffentlicht!

31. März 2022

Heute wurden die Joomla Versionen 4.1.2 und 3.10.8 veröffentlicht. Diese Versionen schließen mehrere Sicherheitslücken und beinhalten einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Die Fehler aus den Vorgängerversionen wurden behoben. Das Update kann bedenkenlos eingespielt werden.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Versionen 4.1.1 und 3.10.7 veröffentlicht!

29. März 2022

Heute wurden die Joomla Versionen 4.1.1 und 3.10.7 veröffentlicht. Diese Versionen schließen mehrere Sicherheitslücken und beinhalten einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Achtung: Diese Versionen wurden mittlerweile wieder zurückgezogen, da sie einen schwerwiegenden Fehler beinhalten. Diese Updates sollten derzeit nicht installiert werden.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 4.1 veröffentlicht!

15. Februar 2022

Heute wurde die Joomla Version 4.1 veröffentlicht. Diese Version setzt neue Maßstäbe im barrierefreien Webdesign und bringt aufregende neue Funktionen, wie z.B. geplante Aufgaben, Child-Templates und Prüfung auf Barrierefreiheit.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Versionen 4.0.6 und 3.10.5 veröffentlicht!

18. Januar 2022

Heute wurden die Joomla Versionen 4.0.6 und 3.10.5 veröffentlicht. Diese Versionen beinhalten einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Versionen 4.0.5 und 3.10.4 veröffentlicht!

14. Dezember 2021

Heute wurden die Joomla Versionen 4.0.5 und 3.10.4 veröffentlicht. Diese Versionen beinhalten einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Versionen 4.0.4 und 3.10.3 veröffentlicht!

26. Oktober 2021

Heute wurden die Joomla Versionen 4.0.4 und 3.10.3 veröffentlicht. Diese Versionen beinhalten einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Versionen 4.0.3 und 3.10.2 veröffentlicht!

14. September 2021

Heute wurden die Joomla Versionen 4.0.3 und 3.10.2 veröffentlicht. Diese Versionen beinhalten einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 4.0.2 veröffentlicht!

24. August 2021

Heute wurden die Joomla Version 4.0.2 veröffentlicht. Diese Version behebt einen Fehler aus der Version 4.0.1.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Versionen 4.0.1 und 3.10.1 veröffentlicht!

24. August 2021

Heute wurden die Joomla Versionen 3.10.1 und 4.0.1 veröffentlicht. Diese Versionen beinhalten einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Zusätzlich wurde für die Version 4.0 eine Sicherheitslücke geschlossen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla hat Geburtstag und beschenkt sich selbst...
Versionen 4.0 und 3.10 veröffentlicht!

17. August 2021

Happy Birthday Joomla!

Pünktlich zum 16. Geburtstag von Joomla wurden heute die Versionen 4.0 und 3.10 veröffentlicht.

Joomla 4 ist eine neue Hauptversion mit vielen Neuigkeiten und Verbesserungen. Die Version 3.10 dient als Brücke für die Migration zu Joomla 4.

Die Version 3.10 wird ab heute für zwei weitere Jahre unterstützt.

Die Migration auf Joomla 4 muss also nicht sofort geschehen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.28 erschienen

06. Juli 2021

Heute wurde die Joomla Version 3.9.28 veröffentlicht. Diese Version behebt 5 Sicherheitslücken und beinhaltet über 15 Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.27 erschienen

25. Mai 2021

Heute wurde die Joomla Version 3.9.27 veröffentlicht. Diese Version behebt 3 Sicherheitslücken und beinhaltet über 15 Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.26 erschienen

13. April 2021

Heute wurde die Joomla Version 3.9.26 veröffentlicht. Diese Version behebt 2 Sicherheitslücken und beinhaltet über 30 Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.25 erschienen

02. März 2021

Heute wurde die Joomla Version 3.9.25 veröffentlicht. Diese Version behebt 9 Sicherheitslücken und beinhaltet über 40 Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.24 erschienen

12. Januar 2021

Heute wurde die Joomla Version 3.9.24 veröffentlicht. Diese Version behebt 3 Sicherheitslücken und beinhaltet über 35 Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.23 erschienen

24. November 2020

Heute wurde die Joomla Version 3.9.23 veröffentlicht. Diese Version behebt 7 Sicherheitslücken und beinhaltet über 35 Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.22 erschienen

06. Oktober 2020

Heute wurde die Joomla Version 3.9.22 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet über 25 Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Es wurden keine Sicherheitslücken geschlossen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.21 erschienen

25. August 2020

Heute wurde die Joomla Version 3.9.21 veröffentlicht. Diese Version behebt 3 Sicherheitslücken und beinhaltet über 20 Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.20 erschienen

14. Juli 2020

Heute wurde die Joomla Version 3.9.20 veröffentlicht. Diese Version behebt 6 Sicherheitslücken und beinhaltet über 25 Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.19 erschienen

02. Juni 2020

Heute wurde die Joomla Version 3.9.19 veröffentlicht. Diese Version behebt 5 Sicherheitslücken und beinhaltet über 40 Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.18 erschienen

22. April 2020

Heute wurde die Joomla Version 3.9.18 veröffentlicht. Diese Version behebt einen Fehler aus der Version 3.9.17.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.17 erschienen

21. April 2020

Heute wurde die Joomla Version 3.9.17 veröffentlicht. Diese Version behebt 3 Sicherheitslücken und beinhaltet über 40 Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.16 erschienen

10. März 2020

Heute wurde die Joomla Version 3.9.16 veröffentlicht. Diese Version behebt 6 Sicherheitslücken und beinhaltet einige Fehlerbehebungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.15 erschienen

28. Januar 2020

Heute wurde die Joomla Version 3.9.15 veröffentlicht. Diese Version behebt drei Sicherheitslücken und beinhaltet einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.14 erschienen

17. Dezember 2019

Heute wurde die Joomla Version 3.9.14 veröffentlicht. Diese Version behebt zwei Sicherheitslücken und beinhaltet einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.13 erschienen

05. November 2019

Heute wurde die Joomla Version 3.9.13 veröffentlicht. Diese Version behebt zwei Sicherheitslücken und beinhaltet einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.12 erschienen

24. September 2019

Heute wurde die Joomla Version 3.9.12 veröffentlicht. Diese Version behebt eine Sicherheitslücke und beinhaltet über 30 Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.11 erschienen

13. August 2019

Heute wurde die Joomla Version 3.9.11 veröffentlicht. Diese Version behebt eine Sicherheitslücke und beinhaltet über 25 Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.10 erschienen

10. Juli 2019

Heute wurde die Joomla Version 3.9.10 veröffentlicht. Diese Version behebt einen Fehler, der durch das 3.9.9 Update eingeführt wurde.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.9 erschienen

09. Juli 2019

Heute wurde die Joomla Version 3.9.9 veröffentlicht. Diese Version behebt eine Sicherheitslücke und beinhaltet einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.8 erschienen

11. Juni 2019

Heute wurde die Joomla Version 3.9.8 veröffentlicht. Diese Version behebt einen Fehler, der durch das 3.9.7 Update eingeführt wurde. Es betrifft nur Seiten mit französichem Hilfeserver.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.7 erschienen

11. Juni 2019

Heute wurde die Joomla Version 3.9.7 veröffentlicht. Diese Version behebt 3 Sicherheitslücken und beinhaltet über 40 Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.6 erschienen

07. Mai 2019

Heute wurde die Joomla Version 3.9.6 veröffentlicht. Diese Version behebt eine Sicherheitslücke und beinhaltet über 25 Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.5 erschienen

09. April 2019

Heute wurde die Joomla Version 3.9.5 veröffentlicht. Diese Version behebt 3 Sicherheitslücken und beinhaltet 20 Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.4 erschienen

12. März 2019

Heute wurde die Joomla Version 3.9.4 veröffentlicht. Diese Version behebt 4 Sicherheitslücken und beinhaltet 28 Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.3 erschienen

12. Februar 2019

Heute wurde die Joomla Version 3.9.3 veröffentlicht. Diese Version behebt 6 Sicherheitslücken und beinhaltet über 30 Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.2 erschienen

15. Januar 2019

Heute wurde die Joomla Version 3.9.2 veröffentlicht. Diese Version behebt 4 Sicherheitslücken und beinhaltet über 50 Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.1 erschienen

27. November 2018

Heute wurde die Joomla Version 3.9.1 veröffentlicht. Diese Version ist nur ein Bugfix und beinhaltet über 40 Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.9.0 erschienen

30. Oktober 2018

Heute wurde die Joomla Version 3.9.0 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet über 250 Verbesserungen, darunter auch einige neue Funktionen, um die Einhaltung der DSGVO-Vorschriften einfacher zu machen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.8.13 erschienen

09. Oktober 2018

Heute wurde die Joomla Version 3.8.13 veröffentlicht. Diese Version behebt 5 Sicherheitslücken.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.8.12 erschienen

28. August 2018

Heute wurde die Joomla Version 3.8.12 veröffentlicht. Diese Version behebt 3 Sicherheitslücken und beinhaltet über 20 Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.8.11 erschienen

31. Juli 2018

Heute wurde die Joomla Version 3.8.11 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet über 35 Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.8.9 und 3.8.10 erschienen

26. Juni 2018

Heute wurde die Joomla Version 3.8.9 veröffentlicht. Diese Version behebt 2 Sicherheitslücken und beinhaltet über 50 Fehlerbehebungen. In der Version 3.8.10 wurde ein Fehler der Version 3.8.9 behoben.

Hier gehts zu den Artikeln:
Artikel auf joomla.org lesen
Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.8.8 erschienen

22. Mai 2018

Heute wurde die Joomla Version 3.8.8 veröffentlicht. Diese Version behebt 9 Sicherheitslücken, beinhaltet über 50 Fehlerbehebungen und implementiert verschiedene sicherheitsbezogene Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.8.7 erschienen

18. April 2018

Heute wurde die Joomla Version 3.8.7 veröffentlicht. Deise Version beinhaltet über 70 Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.8.6 erschienen

13. März 2018

Heute wurde die Joomla Version 3.8.6 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet über 60 Verbesserungen und schließt eine Sicherheitslücke.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.8.5 erschienen

06. Februar 2018

Heute wurde die Joomla Version 3.8.5 veröffentlicht. Diese Version behebt einige Fehler, welche durch die Version 3.8.4 entstanden sind.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.8.4 erschienen

30. Januar 2018

Heute wurde die Joomla Version 3.8.4 veröffentlicht. Deise Version beinhaltet über 100 Fehlerbehebungen und schließt 4 Sicherheitslücken. Es wird allen Nutzern empfohlen dieses Update einzuspielen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.8.3 erschienen

12. Dezember 2017

Heute wurde die Joomla Version 3.8.3 veröffentlicht. Deise Version beinhaltet über 60 Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.8.2 erschienen

07. November 2017

Heute wurde die Joomla Version 3.8.2 veröffentlicht. Diese Version ist ein Sicherheitsupdate und schließt 3 Sicherheitslücken. Zusätzlich wurden einige Fehler behoben. Es wird allen Nutzern empfohlen dieses Update einzuspielen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.8.1 erschienen

04. Oktober 2017

Heute wurde die Joomla Version 3.8.1 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet einige Fehlerbehebungen, welche mit der Version 3.8 entstanden sind.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.8 erschienen

19. September 2017

Heute wurde die Joomla Version 3.8 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet neue Funktionalitäten , sowie über 300 Verbesserungen. Zusätzlich wurden zwei Sicherheitslücken behoben. Es wird allen Nutzern empfohlen dieses Update einzuspielen. Vor dem Update müssen alle Komponenten auf Ihre Kompatibilität geprüft werden. Zusätzlich sollte ein Backup der Seite erstellt werden. Im Idealfall wird das Update zuerst auf einer Testumgebung getestet.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.7.5 erschienen

17. August 2017

Heute wurde die Joomla Version 3.7.5 veröffentlicht. Bei diesem Update handelt es sich lediglich um eine Fehlerbehebung. Dieser Fehler tritt nur bei Neuinstallationen auf.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.7.4 erschienen

25. Juli 2017

Heute wurde die Joomla Version 3.7.4 veröffentlicht. Bei diesem Update handelt es sich um ein Sicherheitsupdate. Zusätzlich wurden einige Fehler behoben. Es wird allen Benutzern dringend empfohlen dieses Update einzuspielen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.7.3 erschienen

04. Juli 2017

Heute wurde die Joomla Version 3.7.3 veröffentlicht. Bei diesem Update handelt es sich um ein Sicherheitsupdate. Zusätzlich wurden einige Fehler behoben. Es wird allen Benutzern dringend empfohlen dieses Update einzuspielen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.7.2 erschienen

23. Mai 2017

Heute wurde die Joomla Version 3.7.2 veröffentlicht. In dieser Version wurden lediglich einige Fehler behoben.

Artikel auf joomla.org lesen

Wichtiges Update! Joomla Version 3.7.1 erschienen

17. Mai 2017

Heute wurde die Joomla Version 3.7.1 veröffentlicht. Bei diesem Update handelt es sich um ein kritisches Sicherheitsupdate. Es wird allen Benutzern dringend empfohlen dieses Update einzuspielen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.7 erschienen

25. April 2017

Heute wurde die Joomla Version 3.7 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet einige neue Features und diverse Verbesserungen. Zusätzlich wurden mehrere Sicherheitslücken geschlossen. Es wird allen Benutzern dringend empfohlen dieses Update einzuspielen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.6.5 erschienen

14. Dezember 2016

Heute wurde die Joomla Version 3.6.5 veröffentlicht. In diesem Sicherheitsupdate wurden drei Sicherheitslücken geschlossen. Zusätzlich wurden einige Fehler behoben. Es wird allen Benutzern dringend empfohlen dieses Update einzuspielen.

Artikel auf joomla.org lesen

Wichtiges Sicherheitsupdate! Joomla Version 3.6.4 erschienen

25. Oktober 2016

Heute wurde die Joomla Version 3.6.4 veröffentlicht. In diesem Sicherheitsupdate wurden 2 kritische Sicherheitslücken geschlossen. Zusätzlich wurde ein Fehler in der Zwei-Faktor-Authentifizierung behoben. Es wird allen Benutzern dringend empfohlen dieses Update einzuspielen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.6.3 erschienen

18. Oktober 2016

Gestern wurde die Version 3.6.3 veröffentlicht. Diese Version beinhaltet einige kleinere Bugfixes und Verbesserungen. Diese Joomla-Update ist nicht sicherheitsrelevant. Dennoch wird jedem empfohlen dieses Update einzuspielen.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.6.1 und 3.6.2 erschienen

04. August 2016

Gestern wurde die Version 3.6.1 veröffentlicht. Diese Version ist ein Sicherheitsupdate von Joomla. Es wurden mehrere kleinere Sicherheitslücken geschlossen. Zusätzlich gab es auch ein paar kleinere Bugfixes. Es wird jedem empfohlen, diese Version zu installieren.

Artikel auf joomla.org lesen

Die Version 3.6.2 wurde heute veröffentlicht. Es wurden ein paar Fehler aus der Version 3.6.1 beseitigt.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.6 erschienen

12. Juli 2016

Heute wurde die Version 3.6 veröffentlicht. Diese Version ist eine Weiterentwicklung von Joomla. Das Update ist nicht sicherheitsrelevant. Allerdings wurden in Joomla! 3.6 mehr als 400 Neuerungen integriert. Diese sollen die Benutzererfahrung deutlich verbessern.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.5.1 erschienen

5. April 2016

Heute wurde die Version 3.5.1 veröffentlicht. Es handelt sich hierbei nur um einen sogenannten Bugfix-Release. Es wurden einige Fehler, welche durch die Version 3.5 verursacht wurden, behoben.

Artikel auf joomla.org lesen

Joomla Version 3.5 erschienen

21. März 2016

Heute wurde die Version 3.5.0 veröffentlicht. Es wurden insgesamt 34 neue Features in das CMS eingebaut. Die wichtigste Neuerung ist wohl die Unterstützung von PHP 7. Hierdurch sollen Webseiten deutlich schneller als bisher ausgeliefert werden können.

Hier finden Sie die ganze Liste an Neuerungen: Artikel auf joomla.org lesen

Achtung!
Sie verwenden einen veralteten Webbrowser. Das ist ein Sicherheitsrisiko für Sie. Zusätzlich versteht dieser Browser die neuesten Webstandards nicht. Eine Seiten-Optimierung ist somit sehr zeitintensiv.

Diese Seite wurde nicht für Ihren Browser optimiert. Sie können die Inhalte dieser Seite leider nicht sehen.

Ich bitte Sie um Verständnis und empfehle Ihnen dringend ein Browserupdate.

Kontakt

SPRACHROHR | Webentwicklung
Dirk Sievers
Glöcklerstraße 5/2
89233 Neu-Ulm

Telefon: +49 731 29 76 468
Email: info@sprachrohr.eu